Vereinsfahrt des Kanusportvereins Chemnitz e.V. 2023 zum "Hölzernen See" - die "Sieben-Seen-Tour"

Vereinsfahrt 2023

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Fahrtenleiter meine erste Vereinsfahrt des KSV Chemnitz e.V. Sie führte insgesamt 15 Kanuten unseres Vereins an den Hölzernen See (Hölzerner See | Campingplatz im Naturpark Dahme - Heideseen | Wandern (mecklenburg-tourist.de)


Vorbereitung ist alles! Verladen und festgezurrt kann es los gehen - Brandenburg: wir kommen!
Herzlichen Dank an die Kanusportfreunde vom CKSV für die Möglichkeit der Nutzung des Bootsanhängers.


...gerade noch rechtzeitig vor der Dunkelheit... Zelte und Abendessen fertig!


Bereit für die ersten Kilometer. Gestärkt und motiviert geht es los, auf den Hölzernen See. Aber immer schön in Ufernähe bleiben... und den Wellenschlag beachten... sonst geht noch einer baden!







Alle hatten viel Spaß und eine gute Zeit. Und auch die Sicherheitsbelehrung vor der Fahrt hat sich bezahlt gemacht! Kanusport ist eben ein Mannschaftssport.





Auch für Alternativen zum Paddeln wurde gesorgt. Mit mehr und weniger Begeisterung...



Woher kommt der Fluss? Und wohin fliest er? Und wer lebt da alles? Der Öko-Anteil sollte nicht zu kurz kommen. Gerade wenn das Wetter mal nicht so mitspielt wie es soll. Die Kinder haben toll mitgemacht!


Und zum Feiertag kamen der Väter auch nicht zu kurz.




Eine wirklich schöne und entspannte Vereinsfahrt unseres Kanusportvereins mit vielen neuen Eindrücken, einigen Paddelkilometern und jeder Menge Spaß!
Macht mit und seid beim nächsten Mal mit dabei!














































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vereinstreffen 2022

Kinderfest 2013