Donnerstag, 17. April 2014

Veranstaltungstipp für das erste Maiwochenende


Nach fulminanter Premiere lockt die zweite Ausgabe des XXL-Paddelfestivals Einsteiger wie Cracks mit Testival, Workshops, Führungsfahrten und opulentem Rahmenprogramm.


So schön kann paddeln sein!Markkleeberg, gelegen vor den Toren Leipzigs, bietet einmalige Voraussetzungen für dieses Event: Einen Kanupark mit künstlicher Wildwasserstrecke und nur drei Paddelschläge weiter einen See fürs Tourenpaddeln.

Die ersten beiden Festival-Tage (1. und 2. Mai 2014) stehen voll im Zeichen der Paddel-Touren im größeren Umfeld von Leipzig, im Neuseenland, in Leipzig und am Markkleeberger See. Zum Wochenende reisen die Aussteller und Händler an, dann öffnet die Expo und die Testflotte liegt bereit.

Mehr XXL
Nachdem im letzten Jahr der Platz für die Aussteller knapp geworden ist, kommen jetzt zwei zusätzliche Expo-Flächen dazu: Die „Promenade“ oberhalb des Wildwasserkanals, der „Strand“ unterhalb des Trainingskanals. Die „Plaza“, unsere 2013er Ausstellungsfläche, ist ebenfalls wieder in Betrieb.Mehr als 70 Einzelveranstaltungen im Rahmenprogramm

Gesamt über 140 Stunden Workshops, Seminare, Touren, Vorträge,....
23 Stunden Wasserabgabe zusammen in den beiden Kanälen
Über 180 verschiedene Bootsmodelle zum Testen, viele davon mehrfach

...letztes Jahr war es schon großartig, dieses Jahr noch größer. Also sattelt die Hühner, schnappt Euch Eure Sippe und fahrt hin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen