Sonntag, 15. September 2013

ERSTE HILFE - Auffrischungskurs

Die letzte Ausbildung in Erster Hilfe ist schon etwas her? Du fühlst Dich nicht mehr ganz sicher im Thema?


Das waren die Beweggründe für einige junge Vereinsmitglieder eine Erste Hilfe Auffrischungsausbildung zu organisieren und im Clubraum unseres Bootshauses durchzuführen. Unterstützt hat uns hierbei mit Rat, Tat und Fachwissen Herr Rülke vom Deutschen Roten Kreuz. Eine Ausbildung die für die Meisten viel bekanntes, aber auch Überrschendes und Neues zu bieten hatte. Ein paar Eindrücke von unserem Erste-Hilfe-Tag:


Zunächst die theoretischen Anteile.

Dann das Wichtige: lernen durch praktische Anwendung.


In der Mittagspause eine Einweisung in den Rettungswagen.



Und jeder musste ran!


So, schön für den Wärmeerhalt sorgen...

Helm ab bei Motorradfahrern? Und wenn ja wann?

Abschlusstest, damit es auch was mit dem Zertifikat wird.
Es war ein langer, fordernder Tag. Aber er hat sich gelohnt! Danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben, dass unsere Auffrischung ein Erfolg war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen